Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
novus Avatar

Von

Harmlos und empathisch beginnt das Buch. Mit gespitzten Ohren lese ich einen beachtenswerten Dialog, fühle mich wie ein Passagier in diesem Flieger, dem Ort des Geschehens, der zufällig ein seltsames Gespräch in der Sitzreihe davor (oder dahinter) mitbekommt, sehe Bilder in mir aufsteigen und schon laufen meine Gedanken los – nur in eine gänzlich falsche Richtung, denn: Nichts ist, wie es scheint.

Der Spannungsbogen ist hoch. Die Wendung verblüffend. Das Lesevergnügen groß. Mindestens genauso groß wie meine Neugier auf die anderen (morbiden?) Kurzgeschichten, die es wohl in gekonnt „nesbøscher Manier“ auch in sich haben dürften. Die Leseprobe ist ein absoluter Volltreffer. Das Ganze zwar völlig anders als erwartet, aber ausgesprochen gut!