Überraschender Weise echt interessant

emilie Avatar

Mich persönlich spricht das Buchcover nicht wirklich an. Die "bunten Farbklekse" auf dem Bild von Marilyn Monroe wären nicht nötig gewesen und wirken eher deplatziert und störend.
Aber es war sowieso nur Marilyns Name, der mich überhaupt dazu verleitet hat, mir das Buch näher anzuschauen.

Nach dem Lesen des Klappentextes hat mich dann doch interessiert, wie gut oder schlecht die Autorin dem Leser einen tieferen Einblick in das Leben von Marilyn Monroe gewährt bzw. wie glaubwürdig sie das rüberbringt. Immerhin schreibt sie über jemanden, den sie nicht persönlich kennt...
Und ich muss sagen, das sie das zumindest in der Leseprobe schonmal sehr gut hinbekommen hat. Immerhin hab ich die Leseprobe wider Erwarten bis zum Ende gelesen.

Die Leseprobe ließt sich flüssig und das Geschehen ist sehr lebhaft geschildert. Das Geschriebene wirkt tatsächlich so, als könnte es genauso stattgefunden haben.

Alles in allem bin ich erstmal überrascht, dass mich eine Biografie über eine Person, die ich nicht kenne und nie kennen lernen werde, wirklich interessieren könnte, doch die Autorin hat wirklich gute Arbeit geleistet.