Außergewöhnlich

skmn10 Avatar

Ein außergewöhnlicher Roman, der das Leben der berühmten Marilyn Monroe, porträtiert. Die berühmte Frau, die in ihrem Beruf als Schauspielerin anstrengend ist und die Regisseure mit ihrer Vergesslichkeit in den Wahnsinn treibt, ist eigentlich eine einsame Frau: Als Kind wollte sie keiner, als erwachsene Frau hat sie mit ihrem Status als Sexsymbol zu kämpfen. Tabletten und Pillen scheinen bei ihr an der Tagesordnung zu stehen, um dem Schmerz und der Schwere des Alltags zu entfliehen.
Der Roman stellt das Porträt ein mystischen Frau dar.
Zunächst einmal hat mir das Cover des Romans sehr gut gefallen. Die Geschichte ist auch gut aufgebaut und hatte für mich wenig Längen. Was mir teilweise weniger gut gefallen hat, war, dass die Satzstruktur für mich zum Teil etwas gewöhnungsbedürftig war. So dass man am Ende des Satzes den Beginn von diesem nicht mehr kennt. Vielleicht liegt dies aber auch daran, dass mich die Geschichte nicht ganz so gefesselt und in ihren Bann gezogen hat? Das ist aber reine Geschmackssache.
Objektiv bewertet handelt es sich hier um einen empfehlenswerten Roman, der die berühmte Marilyn Monroe gekonnt porträtiert und dem interessierten Leser ihr noch interessanteres Leben näher bringt.