Das dramatische Leben der Ikone MM

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mannomania Avatar

Von

Die Autorin beschreibt in ihrem Roman die Geburtstagsfeier vom 31. Mai 1962 der Marilyn Monroe aka Norma Jeane Baker, zu der sie selbst in ein italienisches Restaurant in New York eingeladen hat. Alle Prominenz, sogar der Präsident John F Kennedy hat sie sich gewünscht. Sie war bekannt für Verspätungen und somit entfachte sich eine anregende Unterhaltung über die Lebensumstände dieser Ikone.

Man erfährt in 29 Abschnitten zum 60. Todestag von Marilyn Monroe viele Stationen ihres schweren Lebens. Kein Wunder, daß sie zeitlebens ständig nach Perfektion und auch Anerkennung strebte.

Das Cover ist sehr gut gelungen mit ihrem bekannten Blick. Die Beschreibungen der Personen/Figuren wirken authentisch.

Alles in allem ein Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und mit 5 Sternen bewerte.
Vielen Dank dafür an den Insel-Verlag!