Eher mittelmäßig

steph70 Avatar

Seit meiner Kindheit bin ich schon Fan von Marilyn Monroe.
Ihre Filme habe ich alle gesehen und auch schon das ein oder andere Buch über sie gelesen.
Da ich die Leseprobe sehr interessant fand, habe ich mich natürlich auch sehr über das Buch gefreut.
Erstmal muss ich sagen, habe ich es mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen.
Es liest sich gut, ist an einigen Stellen aber doch etwas zu langatmig. Vor allem wenn ihr Auftreten am Set beschrieben wird. Da hätte man doch einiges weglassen können.
Sehr gut beschrieben fand ich die Erinnerungen und Gefühle der einzelnen Geburtstags Gäste. Jeder hat ja so seine eigene Geschichte mit Marilyn.
Auch sehr gut gefallen hat mir, dass man sehr viel über ihre Kindheit und Jugend erfährt. Da erschließt sich dann schon einiges.
Warum sie der Mensch geworden ist, der sie nunmal war. Unglücklich und unsicher.
Schade fand ich, dass man nicht genau erkennen kann, was Fiktion und Wirklichkeit ist. Da hätte ich mir doch ein Vor- oder Nachwort gewünscht.
Ein großes Lob für das Cover. Das ist wirklich gut gelungen.
Die Idee, die hinter diesem Buch steht, mag ja gut sein aber von mir bekommt „Ein Abend mit Marilyn“ von Maxine Wilder leider nur 3 Sterne…