Ein trauriges Schicksal

babsi123 Avatar

Mein Fazit :
Seit Jahren fasziniert mich das turbulente, aufregende und doch so traurige Leben von Marilyn Monroe. Warum musste sie mit nur 36 Jahren sterben ? War es ihr trauriges Leben was so lieblos begann, ohne die Liebe der Eltern? Mehrere Pflegeeltern und zum Schluß in enem Waisenhaus ? Ihre lebenslange Suche nach Liebe und deshalb ihre wechselnden Liebhaber? Oder ihre Affäre mit den Kennedy Brüdern?

Zitat : " Ein Sexsymbol zu sein, ist eine schwere Last, die man tragen muss, besonders wenn man müde, verletzt und verwirrt ist“ M.Monroe

Obwohl sie als das größte Sexsymbol der damaligen Zeit galt, war ihr Leben geprägt durch Dramen , die sie in eine Alkohol - und Medikamentenabhängigkeit getrieben hat. Und ihren zeitigen Tod wohl verantwortet. Sie war eine schillernde, sehr reizvolle , sympathische und doch so traurige , unsichere , verletzliche junge Frau. Die Menschen lagen ihr zu Füßen, nur sie allein konnte es nicht genießen. Sie stand gerne im Rampenlicht, aber genau das hat ihr Leben geprägt und ihr das Herz gebrochen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig, fesselnd und gut recherchiert. Ihr Leben von ihrer traurigen Kindheit, ihren Ehen und Affären, ihr kometenartiger Aufstieg in Hollywood und ihr tiefer Fall, bis hin zu ihrem einsamen Tod hat mich sehr berührt. Wieviel kann eine labile Seele ertragen bevor sie bricht? Man merkt mit wieviel Herzblut die Autorin Marilyn ein Denkmal setzt und ein bleibendes Vermächtnis hinterlässt. Marilyn wird uns immer als eine platinblonde, wunderschöne Frau in Erinnerung bleiben und noch in Jahrzehnten die Menschen faszinieren.

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen und bin absolut begeistert.