I wonna be loved by you...

luckynelli Avatar

Dieser Songtitel von Marilyn Monroe ist charakteristisch für das Leben dieses Sexsymbols. Sie war ihr Leben lang auf der Suche nach Liebe und Geborenheit. Dieser Faden zieht sich durch das Buch und das so kurze Leben dieser Frau. Schon das Cover hat mich neugierig gemacht und ich habe die Geschichte verschlungen. In Rückblenden ihrer Freunde wird das Leben von Marilyn erzählt, das immer schwierig war. Ihre Mutter, ledig, hat sie als Kind zu einer Pflegefamilie gegeben in der Hoffnung, das sie dort das bekommt, was sie ihr nicht geben kann. Doch es kommt anders, ständig wird Marilyn herum geschubst und flieht aus diesem Leben, in dem sie früh heiratet. Doch diese Ehe bringt ihr auch nicht Geborgenheit und Liebe. So erscheinen zu ihrer Geburtstagsfeier neben ihren Ex-Ehemännern auch die Berühmtheiten ihrer Zeit - Billy Wilder, Lauren Bacall, Sir Olivier. Auch ihre demente Mutter erscheint zur Feier. Doch wo bleibt Marilyn? Voll gestopft mit Tabletten ist sie nicht in der Lage ihrer eigenen Feier beizuwohnen und ihre Agentin braucht viel Zeit, um sie fit zu bekommen. Letztlich rafft sie sich auf und springt als Überraschung aus der Torte.
Nach außen war sie immer die coole Blondine, ein Sexsymbol ihrer Zeit, der die Männer zu Füßen lagen. Doch innerlich war sie zerrissen, verletztlich und immer auf der Suche nach der großen Liebe. Meine Leseempfehlung, denn es ist so interessant auch mal hinter die Kulissen dieses großen Hollywoodstars zu gucken.