Immer wieder spannend von Marilyn zu lesen

elfenfeeprinzessin Avatar

Inhalt:

Der letzte Geburtstag ihres Lebens wird zu einer unvergesslichen Nacht: Zwei Monate vor ihrem Tod feiert Marilyn Monroe im Juni 1962 ihren 36. Geburtstag in einem New Yorker Restaurant. Alle sind gekommen: Billy Wilder, Laurence Olivier, Lauren Bacall, ihre Ex-Ehemänner, ihre schizophrene Mutter und als Ehrengast hat sich sogar John F. Kennedy angekündigt. Während Marilyn wie immer zu spät ist, schwelgen ihre Gäste in Erinnerungen und geben tiefe und hautnahe Einblicke.

Meinung:

Wie schon beim Klappentext angekündigt, handelt es sich bei dieser Geschichte um so eine Art Kammerspiel, findet sie doch nur an einem Abend mit nur einem einzigen Schauplatz, dem Restaurant, statt. Das hat mir besser gefallen als ich vermutet hatte. Von hier aus gibt es auch Rückblicke in die Vergangenheit der Norma Jean Baker. Einige Details ihrer nicht einfachen Kindheit waren mir neu und ich habe wirklich mitgefühlt.

Das Cover ist schön und hat mich zum Lesen des Klappentextes animiert. Ein Buch das ich weiterempfehlen kann.