Marilyn - die Ikone mit dem "gewissen" Etwas! Alle liebten sie!

carry1980 Avatar

Norma Jeane Baker - eine junge Frau wird zur Ikone!

Mir hat dieses Buch sehr gefallen. Es ist als Roman geschrieben, es ist der Abend vor Marilyn´s Geburtstag, alle wichtigen Männer ihres Lebens sind erschienen und blicken auf ihren persönlichen Lebensabschnitt mit Marilyn zurück. Und die Diva lässt wie so oft in ihren Leben, auf sich warten....

Rückblickend geht es mit einer recht kargen und armen Kindheit los. Ihre Mutter Gladys wollte sie nicht, ist sie das dritte Kind und ein Klotz am Bein. Die Mutter ist labil und erkrankt im Laufe ihres Lebens psychisch. Davor hat Marilyn zeitlebens ebenfalls Angst.

In dieser Kindheit, bei wechselnden Verwandten, auch im Waisenhaus teilweise merkt man, warum Marilyn diese Verletzlichkeit und auch Unsicherheit in sich trägt und warum sie im Grunde immer an Selbstzweifel leidet. Mit Beginn der Pubertät merkt sie ihre Ausstrahlung auf Männer und der Rest ist Geschichte.

Mir hat der Schreibstil sehr gefallen, er ist flüssig und schön geschrieben, natürlich ist es irgendwo fiktiv mit Anekdoten etc. Aber man kann sich schon in das Buch hineinversetzen und dieses gewisse Etwas, die Marilyn wohl ausgefüllt hat, wenn sie einen Raum betreten hat, war greifbar.

Das Buchcover ist fantastisch!

Ich habe mir ein weiteres Buch von der Autorin bestellt!