Marilyn Monroe

petra-silie Avatar

Am Vorabend des 36. Geburtstages von Marilyn Monroe, dem 13. Mai 1962 sitzen mehrere Gäste in einem New Yorker Restaurant und warten auf den Hollywood Star.
Unter ihnen sind der aus Österreich stammende Filmregisseur und Filmproduzent Billy Wilder. Marilyns Schauspiellehrerin Paula Strasberg, ihr Ex-Mann der US-amerikanischer Baseballspieler Joe DiMaggio und ihre Mutter Gladys.
Sie warten Stunden auf ihren Ehrengast und erinnern sich an Ereignisse und Begegnungen mit Marilyn.
in dem Buch erfahren wir Details über ihre wirklich schreckliche Kindheit. Sie wurde zwischen bester Freundin der Mutter und deren Verwandte ,sowie Pflegeeltern und Waisenhaus herumgereicht. Fühlte sich nicht geliebt und minderwertig.
Auch als sie als Fotomodell und Nachwuchsschauspielerin und schließlich als Filmlegende von sich reden machte, blieb sie eine unsichere Frau. Ihren Alltag bewältigt sie mit Medikamenten und Alkohol.
Interessanter Einblick in das Leben einer unterschätzen Frau, die das Image der naiven, unbedarften Blondine nie los wurde