Marilyn Monroe - Die Stilikone

samirka Avatar

Ein Buch über Marilyn Monroe - was habe ich mich gefreut! Ist sie doch eine echte Stilikone, jeder kennt sie, aber irgendwie weiß man doch zu wenig über sie. Vorrangig hat man ihr Bild mit dem fliegenden Rock im Kopf.
In Romanform kann man sich dieser außerordentlichen Schönheit nun annähern. Das finde ich sehr spannend, denn so hat man den Eindruck, selbst in der Handlung und in einer längst vergangenen Zeit dabei zu sein.
Die Handlung ist spannend und man meint, Marilyn persönlich gegenüber zu stehen. Man sieht sie förmlich vor dem geistigen Auge.
Das Buch vermittelt viele interessante und teils unbekannte Aspekte über Marilyn Monroe und schafft so eine gute Unterhaltung mit gleichzeitigem Wissensgewinn. In jedem Fall eine besondere und interessante Art, sich einer bekannten Persönlichkeit anzunähern.
Schöner wäre es noch gewesen, wenn das Buch als Hardcover wäre. Das Cover sowie die Farbgebung finde ich dagegen wirklich gelungen.
Ich empfehle das Buch gerne weiter. Es ist in jedem Fall für alle interessant, die sich für große (Frauen-) Persönlichkeiten interessieren.