Nicht alles Gold was glänzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicoletta Avatar

Von

Das Cover hat mich auf den ersten Blick angesprochen und passt auch gut zum Inhalt.
Das typische Photo einer Ikone unter einem Flimmer bunter Farben.
Das Buch beschreibt in Romanform den Abend vor Marilyns 36. Geburtstag. Die Gäste verbringen den Abend damit auf sie zu warten und überbrücken die Zeit mit gemeinsamen Anekdoten. So lernt man den Menschen hinter Marilyn, Norma Jean, kennen. Soweit ich recherchieren konnte, ist dieses Buch durchaus biografisch zu betrachten.
Eine sehr traurige und berührende Kindheit eines Weltstars wird dargestellt. Die Ängste und Unsicherheiten, die dafür sorgen, dass sie immer und überall zu spät kommt. In Kombination mit dem Medikamentenmissbrauch lernt man eine sehr traurige, einsame und unsichere Frau kennen, die sich den Panzer einer Sexbombe zu gelegt hat; darüberhinaus aber leider nicht ernst genommen wird.
Wie so oft fallen leider die, die am höchsten fliegen auch am tiefsten.
Mich hat die tragische Geschichte sehr berührt.