Tiefgründiges Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesefreude! Avatar

Von

Ein Abend mit Marilyn konnte mich überzeugen und ich kann es sehr empfehlen. Es ist der 36. Geburtstag Marilyn Monroes und diese lässt wie üblich auf sich warten. Deswegen nutzen ihre Freunde die Gelegenheit und berichten wie sie Marilyn Monroe wahrnehmen. Die Kapitel wechseln sich dabei mit Rückblicken aus Marilyns Kindheit ab. Gerade hierbei wird deutlich, wieso Marilyn wurde, wie sie wurde.
Die Sichtwechsel haben mir an diesem Buch besonders gut gefallen. Indem einem sowohl aus der heutigen Perspektive als auch aus ihrer Vergangenheit erzählt wurde, wurde Marilyn Monroe greifbar. Wildner gelang es so Monroes komplexe Persönlichkeit darzustellen aber gleichzeitig auch die möglichen Ursachen dafür zu erläutern. Meiner Meinung nach wurde das Thema sehr gut umgesetzt und blieb insbesondere durch die verschiedenen Sichtweisen spannend. Ich empfehle das Buch sowohl Lesern die schon viel über Monroe wissen als auch solchen, die gerne noch mehr über sie erfahren würden.