Trauriges Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Der Roman "Ein Abend mit Marilyn" von Maxine Wildner gibt einen Einblick in das Leben der Marilyn Monroe.
Es wird von ihrem Geburtstag erzählt und von da aus gibt es verschiedene Rückblicke bis in die Kindheit und verschiedene Beziehungen.
Der Schreibstil ist recht angenehm zu lesen. Die Personen werden gut vorgestellt, die Handlung ist soweit schlüssig (eher kurze Episoden).
Ich habe in die Geschichte irgendwie nicht richtig eintauchen können, so dass ich das Buch auch nicht ganz bis zum Ende gelesen habe.
Das Leben dieser berühmten Frau war so traurig, eine unglückliche und kranke Ikone. Das ist tragisch, zumal es solche Geschichten ja leider immer wieder gibt, auch aktuell. Erfolg und Reichtum sind manchmal hart und zu teuer erkämpft. Bin froh, eine ganz normale und unbekannte Persönlichkeit zu sein!
Wer sich für Marilyn interessiert, findet hier gute Unterhaltung.