Über Norma Janes Schicksal

sandy3333 Avatar

Wer kennt Sie nicht, die Ikone Marylin Monroe, die in ihrem kurzen Leben als Model und Schauspielerin in die Geschichte einging und dabei gerne bis heute als die schönste Frau der weltweit betitelt wird.

Tatsächlich ist das größtenteils mein Wissen das ich über die Berühmtheit Marylin vorzuweisen hatte und hat mich das Buch daher sehr angesprochen und gebannt die Geschichte verfolgt.
Diese ist in diesem Roman in einem Geburtstagsabend zu Ehren Marylin´s 36igen Ehrentag verpackt. Im Laufe der Kapitel gibt es immer wieder Rückblicke in ihre Vergangenheit - angefangen in ihrer frühsten Kindheit, über ihre Vorfahren bis hin zu ihrer Schauspielkarriere.

Die Geschichte von Marylin bzw. eigentlich Norma Jane (ihr tatsächlicher Name) hat mich extrem berührt und ich war sehr schockiert was sie über die Jahre erleben und durchmachen musste.
Das Buch liest sich flüssig und ist gut strukturiert, sodass man einen guten Überblick erhält - also Absolute Kaufempfehlung an alle die sich mit Norma Janes Leben näher auseinander setzen möchten.