Vor der Kamera eine große Diva, aber dahinter?

jeanettie123 Avatar

Dieses Buch erschien 2022 im Insel Taschenbuch Verlag und beinhaltet 270 Seiten.
„Von Norma Jeane Baker zu Marilyn Monroe - Das dramatische Leben der Ikone“
Am 31. Mai 1962 ist in New York der Abend vor Marilyn Monroes Geburtstag. Es sind alle da, um mit ihr zu feiern: Billy Wilder, Laurence Olivier, Lauren Bacall, ihre Mutter und die Ex-Ehemänner, sogar JFK soll noch kommen. Die illustre Gesellschaft wartet auf Marilyn. Währenddessen lässt diese Gesellschaft in Geschichten und Erzählungen das Leben des Weltstars vor uns erstehen. Hier handelt es sich um einen berührenden und dramatischen Roman über eine Frau, die der umschwärmteste und vielleicht unglücklichste Hollywoodstar aller Zeiten war.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Auf dem Cover sehen wir Marilyn Monroe. Ich war sehr gespannt, welche Geschichte sich wohl dahinter verbirgt… Ein Abend mit Marilyn… Den stellte ich mir sehr interessant vor. Und nachdem ich dieses Buch an einem Tag regelrecht verschlungen habe, kann ich euch sagen, dass mich Marilyn Monroes Geschichte ziemlich erschüttert hat. Ein schillernder Star im Kino, der in seinem Leben jede Menge Schlimmes erleben musste. Ich habe mich schon ein wenig mit dem Leben Marilyn Monroes beschäftigt, aber so sehr nun auch wieder nicht. Nun muss ich erfahren, dass sie in wirklich schlimmen Verhältnissen ihre Kindheit verbringen musste. Ich musste an einigen Stellen ganz schön schlucken. Mich hat die Geschichte berührt und zu Tränen gerührt. Wenn wir solche Idole sehen, sehen wir immer nur den Glamour und Glitzer. Doch wie sieht ihr wirkliches Leben aus? Sie war ein gefeierter Star, eine Diva! In der Nacht zu ihrem sechsunddreißigsten Geburtstag warten alle auf Marilyn. Wird sie kommen? Um sich die Zeit zu vertreiben, erfahren wir Geschichten und Erzählungen aus ihrem Leben. Diese gehen wirklich an die Nerven. Ich möchte aber gar nicht zu viel verraten. Lest einfach selbst! Mich hat Marilyns Leben echt bewegt. Ich hatte wunderbare Lesemomente, doch lässt mich ihr Leben traurig zurück. Die Autorin Maxine Wildner hat eine tolle Art, das Leben der Diva aufzuzeigen. Sie hat sich ausgiebig mit dem Leben des schillernden Sternchens befasst. Mich hat die Autorin begeistert, fasziniert und komplett überzeugt!