Leider ist die Leseprobe sehr kurz

buecherbienchen Avatar

Das Cover und auch die Illustrationen gefallen mir gut. Sie sind kindgerecht und es gibt auch im Buch einiges zu entdecken. Leider war mir die Leseprobe persönlich viel zu kurz, als dass ich mir hier wirklich ein Bild machen könnte. Der Schreibstil ist zwar kindgerecht, die Geschichte lässt sich gut (vor-)lesen und durch die Illustrationen haben Kinder während dem Vorlesen auch ein visuelles Erlebnis, aber zum Selbst lesen für Kinder finde ich es dadurch auch etwas zu überladen. Zum Vorlesen ist es aber sicher sehr gut geeignet.
Dadurch dass die Leseprobe doch extrem kurz ist, fällt es mir aber eher schwer, mir wirklich vorzustellen, worum es in dem Buch genau geht. Natürlich ist es ein Kinderbuch, aber wie genau die Geschichten aussehen, kann man aus der Leseprobe und dem Klappentext leider nicht ableiten. Ist es eher übertrieben, fantasievoll, oder beschreibt es Abenteuer, die sich der Junge ausdenkt oder geht es doch in eine andere Richtung? Ich hätte mir hier einen etwas tieferen Einblick ins Buch gewünscht. Trotzdem hat mich die Leseprobe neugierig gemacht und ich würde das Buch gerne meinen Kindern vorlesen.