etwas verrücktes total niedlich gezeichnetes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
germy1983 Avatar

Von

Kaum vorabgelesen und gewonnen, schon da ;)
Genau richtig für solche ein Wetter!
Darko ist der Protagonist der story ein kleiner Junge dem langweilig ist, weil er nicht raus darf, da es aus Kannen schüttet. Weil er aber nicht raus darf und doch ein großer Tierforsher ist bastelt er sich eine Angel eigentlich um Regenwürmer zu fangen, stattdessen fängt er allerhand anderes Getier. Was er bald im achten Stock in seinem Zimmer vereinigt macht einem kleinen Zoo Ehre und dann ist der erste Teil des Buchs so schnell vorbei wie es angefangen hat und ein zweiter beginnt.
Besonders stört mich beim zweiten Abenteuer die Gefahr in die sich der Junge begibt nicht nur, dass er einen Kopfstand im Auto auf der Rückbank macht, er steigt auch bei zähfließendem Verkehr, bzw. beim Stau einfach aus und guckt wo der Stau bzw. warum der stau entstanden ist.
Am besten gefällt mir der dritte Teil des Buchs! Insgesamt denke ich dass wenn man das Buch den Kindern vorliest und mit ihnen darüber spricht ist das ein sehr phantasieanregendes liebevoll illustriertes Kinderbuch.