Lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
trucks Avatar

Von

Lustig
Mit einem Enkelkind, das gerade so richtig das Lesen für sich entdeckt, werde auch zwangsläufig die Erwachsenen wieder mehr auf die Kinderbücher aufmerksam und das finde ich herrlich, weil wir so auch wieder die Welt der Kinder sehen können bzw die Welt durch Kinderaugen.
Dieses Buch eignet sich ab 6 Jahren, machte aber schon eher den Eindruck, als sei es ehr für jüngere Kinder auch mit geeignet, denn für unsere 6-Jährige war es nicht mehr so interessant; sie fand es bisweilen sogar „eher für Babies“...
Darko erlebt hier tierische Abenteuer und ab und an war das auch unterhaltsam, aber unserer Meinung nach darf man 6-Jährigen schon ein wenig mehr „zutrauen“ lesetechnisch und vor allem auch vom Verständnis her.
Wir vergeben drei Sterne.