Lustig und fördert Kreativität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
heiboe Avatar

Von

Ein Affe an der Angel beinhaltet verschiedene Tiergeschichten für Kinder am Ende des Kindergartenalters und im Grundschulalter. Zum Vorlesen haben die Geschichten eine sehr gute Länge. Darko und seine tierischen Begleiter erleben sehr lustige Abenteuer. Diese sind weder zu waghalsig noch zu langweilig. Ich habe das Gefühl, dass diese die Kinder anregt kreativ zu werden und Fragmente in ihre Spiele aufzunehmen - und auch überhaupt eine Idee davon bekommen, wo man überall spielen kann.
Die gesamten Illustrationen sind wunderbar detailreich und sehr kindgerecht umgesetzt worden. Sie passen zu den Geschichten und regen die Phantasie der Kinder an ohne sie in ihrer eigenen zu behindern. Das Titelbild sieht passend frech aus und verspricht dem Käufer nicht zu wenig.