Süßes Tierabenteuer

0soraya0 Avatar

Zum Inhalt (Klappentext):
Safari in die Fantasie!

Ob bei Regenwetter im Kinderzimmer oder bei Stau auf der neuen Autobahn, Darko ist Meister darin, überall Abenteuer zu finden. Darüber hinaus ist er ein begeisterter Tierforscher. Auf seinen fantasievollen Reisen findet er tierisch gute Freunde, mit denen er viel Spaß hat und von denen er so einiges lernt!

Meine Meinung:
Bereits das liebevoll gestaltete Cover macht neugierig auf den Inhalt. Doch auch im Inneren befinden sich viele wunderbare und detallierte Zeichnungen, die die drei Geschichten wirklich bildhaft unterstützen.
Der Schreibstil ist der Zielgruppe altersgerecht einfach gestaltet, so dass gerade Erstleser keine großen Probleme beim Lesen haben sollten. Dabei erklärt Jonny Bauer alles so genau, dass man sich neben den schönen Bildern auch gut ein eigenes Bild im Kopf gestalten kann. Mit dem Protagonisten Darko können sich die Kinder sehr gut identifizieren, da er mit deren alltäglichen Problemen zu kämpfen hat.
Die einzelnen Geschichten sind spannend gestaltet, so dass einem nichts anderes übrig bleibt als sie zu verschlingen. Dabei kommt aber auch der Humor nicht zu kurz. Sehr gut gefallen hat mir dabei auch, dass sie ein bisschen aufeinander aufbauen. Man findet also immer wieder Dinge und Informationen, die einen aus der vorherigen Geschichte bekannt vorkommt.

Fazit:
Alles in Allem bekommt man hier ein interessantes Kinderbuch, welches spannende und lustige Tiergeschichten bereit hält.