Super!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tänja_radi Avatar

Von

Mein Sohn und ich mochten die Zeichnungen gleich. Sie wecken direkt die Lust drauf los zu lesen. Durch einen großen Detailreichtum gibt es immer wieder neues zu entdecken. Der Textanteil pro Seite ist nicht zu lang. Für geübte Zuhörer ist es schon im Kindergartenalter geeignet und auch selbst lesen sollte schnell möglich sein.

Darkos Situation treffen die kindliche Sichtweise sehr genau. Für Kinder sind die Situationen sehr authentisch und lebensnah. Es beginnt mit Langeweile und dann geschehen Darko die phantastischsten Dinge. Die Ideen faszinieren und bringen zum Lachen. Im Laufe ihrer Entwicklung können Kinder das Buch immer wieder lesen und neu verstehen. Für verschiedene Altersstufen stellt es unterschiedliche Highlights dar. Neben Unterhaltung vermittelt es auch noch Wissenswertes aus der Tierwelt. Damit ist es für mich ein rundum gelungenes Kinderbuch!