Tierische Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cabotcove Avatar

Von

Tierische Abenteuer
Momentan werden bei uns fast mehr Kinderbücher gelesen als die für die Erwachsenen – und das ist auch gut so ! Ich freue mich immer, wenn sich meine Kleine auch für ein Buch begeistern kann und dieses fand sie auch ganz gut.
Das Cover ist schon recht witzig gemacht und macht die Kinder schon aufmerksam. Das ist meiner Meinung nach bei Kinderbüchern auch noch wichtiger als bei allen anderen, damit die Lust bzw. das Interesse auf die Figuren bzw. die Geschichte früh geweckt wird, die Kids neugierig macht. Denn nur so greifen sie doch überhaupt zu den Büchern statt zum Tablet, Handy oder der Fernbedienung vom Fernseher..!
Dieses Buch ist ab 6 Jahren empfohlen, aber unserer Meinung nach kann man es auch schon mit etwas jüngeren Kindern gut lesen.
Wir hatten jedenfalls viel Spass dabei, Darko bei seinen tierischen Abenteuern mit neuen Freunden zu begleiten und haben das Buch auch schon zweimal gekauft und verschenkt, wo es ebenfalls gut ankam.
Vier Sterne für Darko & Co. !