Was tun gegen Langeweile?

dodo007 Avatar

Darko lebt in einem Hochhaus in der Stadt. Er würde gern zu seinen Freunden nach draußen. Leider ist seine Mutter dagegen, es regnet halt in Strömen.

Darko bekommt den Auftrag sein Zimmer aufräumen, aber so etwas ist Darko nicht sonderlich wichtig. Er schaut sich um und sieht nur seine Tierforschunger-Ausrüstung. Da kommt er auf die Idee, Regenwürmer zu angeln, um sie intensiv zu studieren. Das er im 8. Stock wohnt ist kein Hindernis für ihn.

Hier bekam ich das erste Mal Bedenken. Ein Kind fuchtelt mit der Angelrute am Fenster herum und das im 8. Stock. Auch wenn es alles (?) nur in seiner Phantasie geschieht, Kinder könnten es für bare Münze nehmen und es nachahmen. In einer anderen der drei Geschichten war ich auch nicht so von der Idee überzeugt. Es ging um eine Expedition an der Autobahn. Allerdings herrschte ein Stau.

Das Buch ist einfach und verständlich geschrieben, sehr schöne Zeichnungen. Alle Tiere die auftauchen, sind schön beschrieben. Mir fehlte allerdings etwas im Buch, es erreichte mich nicht.