3 Sterne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Genre: Unterhaltung / Humor

Erwartung: Ein amüsantes Buch, in dem man sich wiedererkennen kann

Meine Meinung:

Das Cover des Buches gefällt mir nicht ganz so gut . Der Schreibstilstil ist gut und flüssig zu lesen. So konnte ich das Buch schnell durchlesen.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Was mir hier in dem Buch gut gefallen hat war die Beschreibungen, wie wir Deutsche sind, wenn es um Weihnachten geht. Ich habe mich dann tatsächlich auch wiedererkannt. In diesem Buch wird die "extrem - Weihnachtsfamilie" vorgestellt. Diese gibt es mit Sicherheit auch reichlich. Auch wenn ich ein paar mal schmunzeln musste, habe ich mir doch etwas mehr Humor erhofft oder besser gesagt erwartet. Dazwischen war mir einfach zu viel geschrieben, was ich etwas langatmig fand. Es hätte eine Runde witziger und knackiger sein können.

Fazit: Nur 3 Sterne von mir.