Almans lachen mit

quasselecke Avatar

Nach der Leseprobe:

Der Titel ist absolut witzig.
Wir machen selber oft Alman Witze weil wir uns ertappen dass wir so typisch deutsch sind.
Das Cover gefällt mir leider nicht so gut aber die Leseprobe haut alles wieder raus, es ist einfach eine total gute Idee unser heiliges Fest von jemanden kommentieren zu lassen der damit nicht aufgewachsen ist.

Die Fakten:

Das 192-seitige Taschenbuch erscheint am 27.09.2022 und wird im HarperCollins Verlag erscheinen.
Der Preis beträgt 16,00 €.
Es ist der Erstroman der deutsch/türkin Aylin Atmaca und handelt von Ihren eigenen Erfahrungen in deutschen Familien zur Weihnachtszeit.

Das Cover und die Schrift:

Das Cover hat mir am Bildschirm gar nicht so gut gefallen, als ich das Buch jedoch zum ersten mal in der Hand hielt, passte es doch perfekt.
Knalliges Gelb mit hellblauen Geschenken drauf.
Die Schrift ist eher kleiner gehalten, lässt sich aber gut lesen. Dadurch dass es sich um ein Taschenbuch handelt, kann man beim lesen gut den Umschlag knicken.

Die Geschichte:

Das Buch dient absolut der kleinen Unterhaltung. Es geht um die Erfahrungen der Autorin, die Sie bei Ihren Schwiegereltern in Spee machen durfte rund um das Weihnachtsfest.

Mein Fazit:

Ein wirklich sehr witziges Buch für die Vorweihnachtszeit. Ich musste wirklich oft schmunzeln und ertappte mich be dem ein oderen anderen Ritual.
Auch wenn ich sehr Alman bin, bin ich nicht wie die Personen in dem Buch. Allerdings kenne ich genau solche Familien und kann bestätigen ja es gibt Sie wirklich.
Mit 16 € ist die Geschichte mit knapp 200 Seiten vielleicht etwas zu teuer. Ich denke 10 € wären hier angemessener gewesen.
Gutes kurzweiliges Buch welches 3 von 5 Sterne bekommt.