Ein typisches deutsches Weihnachtsfest...( wie immer) !

sandrakutschki Avatar

Das Cover und die Buchgestaltung hat mir sehr gut gefallen und mich neugierig auf mehr gemacht, da so doch eigentlich immer gewisse Schmuck oder gar Parfüm Präsente an Weihnachten verpackt werden.
Die Thematik und deren Geschichte um ein typisch deutsches Weihnachtsfest und einer deutsch-türkischen Freundschaft hat die Autorin Aylin Atmaca wie ich finde brilliant umgesetzt.
Das kleine und doch feine 188 Seiten Büchlein ist eine nette und schöne Gelegenheit es an Weihnachten an liebe Menschen in seiner Umgebung schön verpackt zu verschenken, vielleicht noch mit einer Packung Baklava und einer Dose türkischem Mokka oder türkischen Tee dazu, natürlich dürfen die echten türkischen Teegläser dazu nicht fehlen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, gut und schnell lesbar.
Die Protagonisten Elif, Jonas und seine Eltern wurden wundervoll und herzlich ausgearbeitet und detailliert beschrieben. Das Buch ist authentisch geschrieben und die Figuren haben mir sehr gut gefallen. Ich fand das Buch sehr lesenswert und werde es auch noch einige Male nachkaufen um es an Weihnachten zu verschenken, absolute Leseempfehlung = 5 Sterne !