So unterhaltsam wie es klingt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
janine_napirca Avatar

Von

Das Buch „Ein Alman feiert selten allein“ von Aylin Atmaca ist ein ganz witziger Roman zum einmal eben schnell Wegsnacken - passt perfekt in der Adventszeit.

Die Türkin Elif soll Weihnachten mit der Familie ihres deutschen Freundes Jonas feiern. Die Handlung erstreckt sich im Grunde nur über ein paar Stunden, in denen aber doch so einiges passiert.

Fettnäpfchen, Clash of Cultures, Klischees, Unstimmigkeiten und ganz viel Humor. Der Kurzroman zeigt auf jeden Fall, dass es auch echt bereichernd sein kann, wenn unterschiedliche Kulturen mal mehr mal weniger freiwillig in den - sehr bereichernden - Austausch gehen.

Find die Analysen sehr reflektiert, auch sicherlich subjektiv geprägt, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn sich jemand durch das Buch auf den Schlips getreten fühlen würde.

Hat mir echt gut gefallen 🇹🇷🇩🇪♥️