positiv überrascht

kreativelesestube Avatar

Wie gut, dass ich der Leseprobe eine Chance gegeben habe. Allein vom Cover hätte ich nicht nach dem Buch gegriffen, da ich nicht angenommen hätte, dass der Inhalt etwas für mich wäre.

Wie gut, dass ich trotzdem „einfach mal so“ in die Leseprobe hinein gelesen habe! Denn nun bin ich vollkommen anderer Meinung.

Ein Buch, was zugleich tief berührt, schockiert und in gewisser Weise fesselnd geschrieben ist.
Besonders beeindruckt mich, wie schonungslos realistisch die Situation um die Afroamerikaner beschrieben wird. Hinzu kommt die gesamte Thematik des Rassismus, die ja leider heutzutage immer noch aktuell ist.

Gut gefällt mir die kurze Einleitung zu Beginn, ebenso wie die Sprache und der Schreibstil, an den ich mich zwar anfangs etwas gewöhnen musste, aber ich finde ihn der Romanart und der Zielgruppe angemessen.
Auch wenn mich das Cover zunächst nicht ansprach, so finde ich es in Betracht auf den Inhalt und die Art des Buches sehr passend und gut gestaltet.

Alles in allem finde ich es ein gelungenes Buch, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann und ich würde das Buch auf jeden Fall komplett lesen wollen.