Leseeindrücke zu Ein anderer Takt

skiaddict7
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.08.2019 – 23:49

Nach wie vor aktuell

Ein leider weiterhin noch aktuelles Thema: Rassismus, sklaverei. William Melvin Kelley (be-)...

lealein1906
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
12.08.2019 – 23:30

Schade

Das Thema von dem Buch finde ich wirklich super interessant und auch wichtig zu erzählen. Aber...

terminator
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.08.2019 – 21:54

Interessant

Der Autor schafft es anschaulich und interessant zu schreiben. Die Handlung verspricht ein...

chekatze
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.08.2019 – 20:34

Unglaublich wichtig

Das Buch "Ein anderer Takt" von William Melvin Kelley interessiert mich thematisch sehr, da ich...

schmiesen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.08.2019 – 20:15

Gedankenexperiment

Ein interessantes Gedankenexperiment wird hier durchgespielt und direkt zu Beginn mit...

isa21
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
12.08.2019 – 17:04

Interessantes Thema

Rassentrennung war, ist und wird immer ein Thema in den Vereinigten Staaten sein. Ein...

asayuki
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
12.08.2019 – 16:01

Interessant

Das Buch ist nicht ganz so meins, weder die Thematik noch das Cover. Jedoch spricht es wichtige...

beust
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.08.2019 – 14:32

Erzählfreudiger Klassiker

"Ein anderer Takt" beginnt mit einem Hinweis auf einen Bundesstaat der USA, der zwischen...

bells
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.08.2019 – 13:29

Erster Eindruck

Ich freue mich zu sehen, dass ein älteres Buch neu aufgelegt wird. Diese Geschichte hat mich...

katharina_
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
12.08.2019 – 11:12

Interessant

Das Cover gefällt mir zwar leider nicht besonders gut, aber es passt definitiv zum Klappentext...

lisaliestgern
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
12.08.2019 – 09:52

Weiß nicht...

Ich bin mir nicht sicher, ob mir das Buch gefallen könnte. Das Thema der Rassentrennung ist ja...

_sabrina_
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.08.2019 – 07:44

Interesse geweckt

Das Cover passt zur Geschichte bzw. zur Grundidee perfekt. Ich hatte nichts anderes als einen...

ginbos bücher
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.08.2019 – 00:46

Bemerkenswert

Schon anhand der ersten Zeilen kann man erkennen welchen Stellenwert dieses Buch bei seinem...

karrrtigan
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.08.2019 – 23:42

wow

Was für eine fasinierende Idee hinter diesem Buch ... es scheint keine Neuerscheinung zu sein...

maria-luise
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.08.2019 – 23:21

Südstaaten

Ein beeindruckendes Cover, welches sehr gut zum Buchtitel gewählt wurde. Der Klappentext...

cole88
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.08.2019 – 22:10

Authentisch

Ein schwarzer Autor der über das weiße Amerika berichtet, ist besonders in der heutigen Zeit...

elisa sturm
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.08.2019 – 19:52

Realistisch.

Was ich las ,konnte ich mir sehr klar vorstellen. Deswegen erscheint das alles so realistisch....

sissidack
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
11.08.2019 – 19:44

geschichtsträchtig?

Das ist ein Stück USA-Geschichte, von dem ich noch nie gehört habe. Es würde mich schon...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?