Wichtiges Thema, das nicht in Vergessenheit geraten sollte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lynas_lesezeit Avatar

Von

Das Cover ist stimmig zum Thema des Buches. Der Titel wird gleich zu Beginn der Leseprobe erklärt und bezieht sich auf ein Zitat von Henry David Thoreau.

Der Schreibstil ist klar und detailliert. Ich wurde sofort von der Geschichte in den Bann gezogen und war ein bisschen traurig, als die Leseprobe so schnell vorbei war. Verrät wirklich jemand den Afrikaner an Dewitt Willson? Wie geht die Erzählung von Mister Harper weiter? Was passiert nachdem alle, außer die Weißen, den Bundesstaat verlassen haben? Merken sie, dass sie alleine nicht zurechtkommen und ein gleichberechtigtes Miteinander gut wäre?

Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen, weil die Leseprobe mich fasziniert und angesprochen hat. Und weil ich der Meinung bin, dass es wichtig ist, sich mit diesem leider nach wie vor aktuellem Thema zu befassen.