Aktuell und vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hauptstadtliebe Avatar

Von

Mich faszinieren Bücher, die in zwei Welten spielen, die realer nicht sein könnten: ein, wie es scheint, wohlhabendes aber emotional sehr belastetes Mädchen, versus dem künstlerischen Freigeist ihrer mittelständischen Klassenkameradin.
Den Schreibstil finde ich sehr angenehm, ich bin geradezu durch die Seiten geflogen. Die detaillierten Beschreibungen der äußeren Umstände, aber auch der beteiligten Personen fand ich sehr schön, man konnte einen sehr lebhaften Eindruck von St.Anne's und den Mädchen rund um Jules bekommen.
Das Cover finde ich auch sehr ansprechend, es erinnert mich ein bisschen an Gossip Girl, mit dem blonden Mädchen, das sich verloren fühlt und an ihrer Zugehörigkeit zweifelt.
Und natürlich möchte ich sehr gerne wissen, wie es mit Charlotte und Jules weitergeht, was mit Gus passiert ist und wie die Kollision zweier Welten sich auf die Charaktereigenschaften der beiden Mädchen auswirken.