Charlottes gar nicht so schillernde Begegnung mit Julia

lisibooks Avatar

Das Cover gefällt mir gut, besonders die Schriftart und Gestaltung des Titels. Der Schreibstil ist locker und lässt sich sehr gut lesen.
Dafür, dass Julia eine so schillernde Persönlichkeit ist, ist die erste Begegnung, die wir als Leser mit ihr haben, alles andere als schillerhaft...Sie hatte wohl eine Portion zuviel Alkohol. Charlotte macht einen netten Eindruck, weil sie ihr sofort hilft, ohne an Ärger mit der Internatsleitung zu denken. Julia finde ich bisher noch etwas merkwürdig und kann sie nicht einschätzen. Sie wirkt ein bisschen überheblich, weil sie es als selbstverständlich hinnimmt, dass man sie kennt - sie allerdings keine Ahnung hat, wer Charlotte ist.
Die Geschichte ist bereits spannend und wirft Fragen auf. Schon als Julia das erste Mal erwähnt hat, dass ihre Schwester groß WAR, habe ich mir gedacht, dass sie gestorben sein könnte. Das hat sich am Ende der Leseprobe noch bekräftigt. Warum gibt es diese Geheimniskrämerei? Was ist mit ihrer Schwester geschehen? Und was ist Piper eigentlich für eine Freundin, wenn sie Julia einfach so im Stich lässt?
Ein schöner Auftakt, bin gespannt, wie es weitergeht.