Die Tücken der Freundschaft

quasselecke Avatar

Eine tolle flüssige Leseprobe mit einem sehr Interessantem Thema. Von der Geschichte erinnert mich das sehr stark an Patrick Redmond "Der Schützling" bzw. noch eher an "Das Wunschspiel" und diese beiden Bücher habe ich verschlungen und teilweise schon bis zu 5 mal gelesen. Sollte also das Buch annähernd so sein wie die Leseprobe verspricht dann haben wir hier ein sehr spannendes Buch über eine Freundschaft.

Kurz zur Story:

Es handelt sich um en Mädcheninternat in dem Charlotte ein als Schülerin eingeschrieben ist. Sie ist Kunstinteressiert und kommt eher schüchtern rüber. Doch eines Abends lernt Charlotte, Julia kennen. Diese ist Sturzbetrunken vor Charlottes Fenster aufgetaucht. Damit Julia keinen Ärger bekommt, nimmt Charlotte Julia mit in Ihr Zimmer. Das ist der Anfang dieser Freundschaft. Laut Klapptext lernt Charlotte noch Julias Familie kennen und findet besonders Ihren Bruder Interessant. Allerdings erwarte ich eher ein spannendes Buch und nicht nur ein Kuschel Roman über Freundschaften, aber ich glaube so wird es auch kommen.

Ich würde mich riesig freuen dieses Buch Vorablesen zu dürfen.