Ein anderes Paradies

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Buches zeigt ein junges Mädchen, das sehnsuchtsvoll aus einem Fenster in die Ferne blickt. An was denkt sie gerade?
Im Prolog erfahren wir über die Familie Buchanan, die auf die Verfasserin des Buches einen sehr starken Eindruck hinterlassen hat. Die Autorin bereut nichts und hätte wieder so gehandelt.
Der Prolog macht schon neugierig auf die Geschichte, verrät aber noch keine Einzelheiten.
Im ersten Kapitel lernen wir die Protagonistin Charlotte Ryder kennen, die den Text aus der Ich Perspektive erzählt. Sie lebt im Mädcheninternat St. Anne und möchte gerne Künstlerin werden. Eines Nachts hört sie vor ihrem Fenster eine Gruppe Mädchen, von denen eine sich erbrechen muss wegen übermäßigen Alkoholgenusses. Sie hilft dem Mädchen, es ist Julia Buchanan und lässt sie bei sich übernachten. Am anderen Tag wird sie von Julia in ihren Trakt eingeladen, in dem nur Kinder von wohlhabenden und einflussreichen Eltern leben. Charlotte ist sofort fasziniert von Julias Lebensweise.
Wie geht die Geschichte wohl weiter mit dern beiden ungleichen Mädchen? Ich könnte mir vorstellen, dass sie für jugendliche Mädchen sehr interessant werden könnte.