Ein anderes Paradies

saika84 Avatar

Charlotte hört eines Nachts Würgegeräusche vor Ihrem Fenster. Nach längerem zuhören stellt sie fest das dass Mädchen das sich vor ihrem Fenster im Internat übergibt Julia Buchanan ist die sie vom sehen her aus ihrem Kurs kennt. Da Julias Freundinnen verschwinden und sie allein lassen als sich draußen eine Lehrerin aufhält beschließt Charlotte ihr zu helfen und lässt sie in ihrem Zimmer übernachten. Als Dank erhält sie am nächsten Tag Blumen, neue Schlappen (Julia hatte sich über Charlottes schlappen übergeben) sowie einen Brief mit einer Einladung auf Julias Zimmer. Sie nimmt die Einladung und lernt dort Julias Freundinnen kennen die schon wieder Alkohol trinken. Als Charlotte auf ein Bild stößt auf dem ein Mädchen große Ähnlichkeit mit Julia hat und sie drauf anspricht merkt sie relativ schnell das sie in ein Fettnäpfchen getreten ist. Denn Julias Schwester scheint nicht mehr zu leben.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich das Buch weiterlesen dürfte um zu erfahren wie die Geschichte weiter geht rund um Charlotte und Julia und ihre Familie. Der Schreibstil der LP war sehr Flüssig und man kam schnell in die Geschichte rein.