Ein anderes Paradies

nellsche Avatar

Charlotte Ryder besucht das Internat St. Anne`s. Eines abends hört sie eine Gruppe Mädchen vor ihrem Fenster, eines davon ist offenbar sehr betrunken. Es handelt sich um Julia Buchanan, eine der Elite-Schülerinnen. In diesem Zustand wird Julia von ihren zwei Freundinnen zurückgelassen, weil die Internatsleiterin sich nähert und sie zu entdecken droht. Kurzentschlossen hilf Charlotte Julia, mit in ihr Zimmer zu kommen, um nicht etdeckt zu werden. Am nächsten Tag findet Charlotte einen Brief von Julia, in dem sie sich bei ihr entschuldigt und sie zu sich einlädt. Charlotte macht sich auf den Weg zu dem Wohntrakt von Julia und lernt dort auch die beiden Freundinnen von Julia kennen. Doch es scheint offensichtlich, dass Charlotte von den Freundinnen nicht akzeptiert wird.

Die Leseprobe gefiel mir gut. Ein bürgerliches Mädchen, dass ein Mädchen aus der Oberschicht kennenlernt. Doch auch dort scheint es einige Geheimnisse zu geben. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Charlotte und Julia entwickelt, wie Julias Familie ist und wie sie Charlotte begegnet. Und vor allem, welche Geheimnisse die Famlie Buchanan hat.