Ein anderes Paradies

msl_kl Avatar

Charlotte wacht nachts in ihrem Internatszimmer auf St. Anns von kotzenden Geräuschen auf. Vor ihrem Fenster steht Julia Buchanan, die wohl etwas zu tief ins Glas geschaut hat. Auf der Flucht vor der Direktorin, lassen Julias Freundinnen sie einfach im Gebüsch liegen. Charlotte rettet ihr den Hintern, indem sie Julia zu sich ins Zimmer holt, damit sie nicht von der Direktorin entdeckt wird. Am nächsten Tag erhält Charlotte einen Brief von Julia, die sich bei ihr persönlich bedanken will.
Ich bin mir noch nicht sicher, wo das Buch hinführen wird. Bis jetzt hört es sich wie ein ganz normaler Jugendroman an, der die typischen Klischees bedient. Unscheinbares Mädchen trifft auf beliebtes Mädchen, das gerne mal zu viel trinkt, sie freunden sich durch Zufall an und das unscheinbare Mädchen findet Gefallen am Glitzerdasein der anderen. Das kommt leider in vielen Büchern so vor und ist nichts besonderes. Am Schluss der Leseprobe ist aber angeklungen, dass Julias Schwester nicht mehr am Leben ist. Das hat mich neugierig gemacht und ich würde gerne wissen, was mit ihr passiert ist. Die Leseprobe lies sich sehr flüssig durchlesen und klingt interessant, daher bin ich mal auf das komplette Buch gespannt.