Ein anderes Paradies

mysticcat Avatar

Das Cover ist jung und frech - dieses Jugendbuch hätte ich gerne in die Hand genommen, um den Klappentext zu lesen. Auch der spricht mich noch an, so dass ich im Laden sicher mal in das Buch hineingelesen hätte. Reinhören in CDs geht ja im Geschäft nicht, um so glücklicher bin ich, dass hier auch gleich eine Hörprobe dabei ist - und ich muss gestehen, ich habe mich ein kleines bißchen verliebt - in die Sprechweise der Erzählerin des Hörbuches. Die Stimme klingt jung, frisch, und lebhaft - und passt so gut zu dem Buch, da möchte ich am Liebsten gleich weiterhören.
Auch die Geschichte gefällt mir sehr gut, der Einstieg mit den beiden Mädchen aus dem Internat ist sofort mittdendrin im Geschehen und packend. Jule ist eine ganz Nette - und das mysteriöse Mädchen, dass von Julia gerettet wird, scheinbar auch. Das Layout gefällt mir ebenfalls, ich finde die Muscheln zum Kapitelbeginn schön. Etwas verwirrend fand ich den Prolog, aber die Geschichte wird ja hoffentlich Licht ins Dunkel bringen - und die (lateinischen?) Zitate haben es mir auch angetan. Ich war so richtig traurig, als die Leseprobe aus war, und hätte auch am liebsten noch weitergelesen.