Ein anderes Paradies

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bblubber Avatar

Von

Ob auf Charlotte tatsächlich das Paradies wartet, wenn sie sich mit Julia Buchanan anfreundet bleibt von Anfang an fraglich. Aber zumindest stellt sie es sich so vor und ich bin neugierig zu erfahren, wie es ihr wirklich bei den Reichen ergeht. Die Mädels, die sie jetzt näher kennenlernt sind etwas snobistisch und doch für Charlotte interessant, da sie so ganz anders leben wie sie. Und dass sie sich zu ihnen hingezogen fühlt, kann ich verstehen. Julia ist nicht unsymphatisch und auch wenn sie für mich schon etwas von oben herab redet, meint sie es scheinbar nicht böse. Ein bisschen hatte ich das Gefühl, Charlotte ist für sie einfach spannend, weil sie exotisch und fremd ist, weil sie ja aus einer ganz anderen Gesellschaftsschicht kommt.

Der Erzählstil hat mir gut gefallen.