Ein verändertes Leben

calimero Avatar

Charlotte Ryder geht auf ein Internat und lernt dort Julia Buchanan durch Zufall kennen, ein Mädchen, das sich betrunken unter Charlottes Fenster übergibt. Um sie vor einer Strafe durch die Internatsleiterin zu bewahren, nimmt Charlotte Julia mit in ihr Zimmer und lässt sie dort übernachten. Aus Dankbarkeit lädt Julia Charlotte danach zu sich in den 'besseren' und 'reicheren' Internatstrakt, den sie bewohnt ein und Charlotte lernt Julias Freundinnen kennen, die genauso berühmt, schräg, hübsch und selbstbewusst sind, also das genaue Gegenteil zu Charlotte. Doch die Faszination, die von Julia ausgeht, hat Charlotte bereits in ihren Bann gezogen!
Die Roman, der in Ich-Form aus der Sicht von Charlotte geschrieben ist, lässt sich leicht und flüssig lesen und man bekommt gleich einen guten Überblick über die Charaktere. In diesem leider kurzen Lesestück erfährt man die Anfänge der Freundschaft zwischen den beiden Mädchen und man ist gespannt, wie Charlotte noch in die Familie Buchanan eintaucht. Sehr ansprechend, spannend und klasse geschrieben!