eine neue Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
borabora Avatar

Von

Mitten in der Nacht wird Charlotte von Geräuschen vor ihrem Fenster im Internat geweckt. Eine Mitschülerin, Julia, übergibt sich in den Büschen und wird von ihren beiden Begleiterinnen im Stich gelassen, da die Direktorin in Anmarsch ist. Charlotte hilft Julia und wird als Dank von ihr eingeladen. Obwohl die beiden aus ganz unterschiedlichen Schichten stammen, entwickelt sich eine Freundschaft.
Ein anderes Paradies bedient sich einer ganz klaren und einfachen Sprache. Charlotte ist eine sympathische Protagonistin, eine Einzelkämpferin die durch einen Zufall eine für sie neue Welt kennenlernt und sich vermutlich darin verliert. Ab der ersten Seite ist man als Leser schon in der Geschichte gefangen, ich bin gespannt auf mehr.