Mädchenfreundschaften

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Bei der Leseprobe fühlte ich mich gleich an das Buch Bittersweet von Miranda Beverly-Whittemore das ich Frühjahr hier vorab lesen durfte. Allerdings sind dieses Mal die Protagonisten jünger.
Charlotte besucht das St. Anne's Internat. Eines Nachts hört sie wie sich ein Mädchen direkt vor ihrem Fenster übergeben muss. Ihre Begleiterinnen verstecken sie aus Angst von der Schulleiterin entdeckt zu werden noch in einem Gebüsch bevor sie verschwinden. Charlotte nimmt das Mädchen mit auf ihr Zimmer und lässt sie bei sich schlafen. Es ist Julia Buchanan ein Mädchen aus den besseren Kreisen. Am nächsten Tag lädt sie Charlotte in ihr Zimmer ein. Dort trifft sie auf die anderen Mädchen aus Julias Clique.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und die Leseprobe lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich möchte gerne wissen wie es mit Charlotte und Julia in dem Internat weitergeht. Vom Cover her hätte ich ein anderes Buch dahinter erwartet.