Nicht alles Gold was glänzt!

mesa Avatar

Charlotte hört eines Nachts vor dem Fenster ihres Internatszimmers Mädchen rumschleichen. Eines der Mädchen wird aber zurückgelassen und da schleicht sich Charlotte heimlich raus um ihr zu helfen. Sie lässt Julia Buchanan bei sich schlafen und am nächsten Morgen ist sie fort. Später findet Charlotte einen Brief in dem Julia Charlotte um ein Treffen in ihrem Wohnheim bittet! Pembroke Hall ist die Abteilung wo Mädchen aus wohlhabenden Familien stammen. Sie lernt Julia und ihre Freundinnen näher kennen und merkt schnell das das Leben dort anders verläuft als bei den normalen Mädchen.
Ich finde auf den ersten Seiten bekommt man einen ersten Eindruck von der Situation. Ich denke Charlotte glaubt nicht daran weiter Kontakt zu den anderen zu halten, da sie den Brief in ihre Erinnerungskiste steckt, aber anscheinend wird sie ja doch noch in den Bann der Familie gezogen. Ich denke das es spannend sein wird zu sehen wie sich Charlotte noch weiterentwickeln wird. Das Cover des Buches sieht auf den ersten Blick auch sehr paradiesisch und glückselig aus, was bestimmt täuschen mag.