Verlockende Glitzerwelt

mythenmetzfan Avatar

Charlotte geht auf das St. Anne's Mädcheninternat. Sie ist allerdings keine der priviligierten wohlhabenden Schülerinnen, sondern eine derjenigen, die sich die Schuluniform im Second-Hand-Laden kaufen müssen. Umso verwunderlicher ist es, dass sie einer der reichsten Schülerinnen den Hals rettet, als diese mitten in der Nacht stockbesoffen vor ihr Fenster kotzt und beinahe von der Schulleiterin erwischt wird. Von nun an tritt sie in das Leben der Julia Buchanan und lernst dabei eine Welt kennen, die ihr völlig fremd, weil glücklich und perfekt erscheint.
Bis jetzt hat mir die Leseprobe gut gefallen. Charlotte und Julia Buchanan erfüllen alle Klischees. Die eine als arme Maus, die im Internat untergebuttert wird. Die andere die Reiche, mit arroganten Tussifreundinnen und mehr verbotenem Alkohol als sie trinken kann.
Ich bin schon sehr gespannt was Charlotte in dieser scheinbar so perfekten Welt alles erlebt, und was passiert, wenn sie bemerkt, dass die Welt nicht so perfekt ist wie man meint.