Willkommen bei den Buchanans

landkartenleser Avatar

"Ein anderes Paradies" von Chelsey Philpot handelt von Charlotte, diese hilft eines Nachts der betrunkenen Julia Buchanan aus der Klemme und lässt sie bei sich im Internatszimmer übernachten. Am nächsten morgen ist Julia weg, dafür findet Charlotte einen großen, wunderschönen Blumenstrauß vor, eine Entschuldigung für die Ereignisse des vergangenen Abends und die Einladung einen Nachmittag zusammen mit Julia zu verbringen. Sofort ist Charlotte angetan von der beliebten, chaotischen Julia mit dem französischen Akzent und auch Julia scheint von Charlotte begeistert zu sein. Nervös, aber auch voller Vorfreude macht sich Charlotte auf zu ihrem ersten Treffen und trotz der Unterschiede zwischen ihnen werden sie Freundinnen.
Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut und es ist auch gut geschrieben und lässt sich angenehm lesen. Das Cover gefällt mir, wie bei eigentlich allen Büchern aus dem Carlsen Verlag, wirklich gut. Das Covermotiv ist ehr unspektakulär, aber in Kombination mit den tollen Pastellfarben ist es wunderschön. Ich finde auch, dass es gut zur Geschichte passt, die versprochen wird.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Julia und Charlotte entwickeln wird, wie die Begegnung mit dem Rest der Buchanans, vorallem mit Sebastian, sein wird und welche Auswirkungen Julia's gestorbene Schwester auf das glückliche Familienleben hat.
Ich denke, dass sich hinter dieser Geschichte, von der man auf den ersten Blick von einer einfachen Mädchen-Freundschafts- und Liebesgeschichte ausgehen könnte, viel viel mehr tiefgründige Gedanken verstecken.
Ich erwarte mir hier eine sehr schöne Geschichte!