Sehr mystisch und vielversprechend!

shivaun Avatar

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und ließ mich direkt an eine Story mit mysteriösen Elementen denken.
Der Titelzusatz "Das erste Buch der Lügenwahrheit" klingt im ersten Moment etwas strange und widersinnig, verrät aber wahrscheinlich bereits ansatzweise, über welche Gabe June verfügt.
Obwohl ich altersmäßig deutlich über der Zielgruppe liege, hat mich die Leseprobe sofort in den Bann gezogen.
Die Atmosphäre eines stürmischen Abends an der Küste Cornwalls wird so anschaulich beschrieben, dass man fast das Rauschen des Meeres, das Peitschen des Windes gegen die Kaimauern, zu hören glaubt.
Der dunkle Biker mit der "Bad-Boy-Aura" passt hier perfekt ins Bild...ich vermute einfach mal, dass der Bruder das komplette Gegenteil, also den netten "Jungen von nebenan" verkörpert!? ;)
Die Leseprobe verrät sehr wenig über den tatsächlichen Inhalt, macht aber gerade deshalb sehr neugierig...in welche Richtung geht es hier? Liebesroman mit typischer Dreiecksbeziehung und nur leichtem, mysteriösen Einschlag? Oder entwickelt es sich zu einem klassischen Schauerroman mit Geistern in dunklen Gewölben? Wird es zu einem Fantasyroman voller Fabelwesen der britischen Mythologie?
Hier ist eigentlich jede Richtung möglich, daher würde ich sehr gerne wissen, wie es weitergeht und mich riesig über ein Leseexemplar freuen!