Die etwas andere Liebesgeschichte

daslesesüchtling Avatar

June entschließt sich kurz vor Beginn des neuen Schuljahres, ihren Abschluss bei ihrem Onkel in Cornwall zu machen. Vor Ort allerdings stößt sie nicht nur auf Sagen, Geheimnisse und Legenden, sondern auch auf ihre zwei Cousins Blake und Preston, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Aber etwas ist an den Cousins gleich: June fühlt sich von beiden angezogen. Ihre Gefühle für die süßen Engländer werden immer stärker und June bemerkt, dass eine in ihr schlummernde Gabe in ihr erwacht.

Das Autorenteam Rose Snow hat sich mal wieder selbst übertroffen! Gemeinsam erschaffen sie wundervolle Figuren, die einem sehr real vorkommen, und stricken eine fantastische Geschichte um June, Blake und Preston. Der Schreibstil der beiden Autorinnen fesselt einen sehr, und man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Meine Lieblingsfigur in dem Fantasy-Roman ist auf jeden Fall Preston! Er ist ein charmanter junger Mann, während sein Bruder Blake eher ruppig ist.

Den Autorinnen Carmen und Ulrike, die unter dem Pseudonym Rose Snow schreiben, haben es wieder einmal geschafft, die Figuren mit allen ihren Eigenschaften zum Leben zu erwecken. Zudem greifen sie Probleme aus dem Alltag eines Teenagers heraus, so wie Liebeskummer, Stress und Streit. Die großen Gefühlswellen lassen die Leser das ganze Buch über mitfiebern. Es ist toll, sich in die Figuren wie June hineinversetzen zu können und mitzurätseln, was als nächstes wohl passiert. Es ist ein Genuss für jeden Romantasy Fan, wie die Geschichte ihren Lauf nimmt. Unterstrichen wird das ganze durch den unverbesserlichen Schreibstil von Carmen und Ulrike, der einen nicht so schnell loslässt.

Gleich zu Anfang gleitet man nach und nach in die Geschichte und lernt die Charaktere kennen. Liebevoll gezeichnet mit allen Ecken und Kanten machen es die Charaktere einem leicht, in der Geschichte zu versinken. Der tolle Stil tut sein übriges, um das Buch in ein absolutes Lesehighlight zu verwandeln.

Ich verfolge die Trilogie seit Anfang an und freue mich schon sehr auf den dritten Band, der diesen Monat erscheint! Die Reihe ist ein Muss für jeden Rose Snow Fan - und für die, die es mal werden wollen!