Ein Augenblick für immer

silvandy Avatar

"Ein Augenblick für immer: Das erste Buch der Lügenwahrheit" ist der Auftakt der neuen Trilogie von Rose Snow.
Das Cover finde ich gelungen und wenn man die Geschichte kennt, dann passt es auch richtig gut dazu.
Meine Tochter verschlingt sämtliche Bücher dieses Autrorenduos Rose Snow: Für mich war es dagegen das erste Buch der beiden Autorinnen.
June beschließt ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allein der Weg dorthin ist irgendwie mysteriös. Dort angekommen, findet sie nicht nur das prächtige Herrenhaus Green Manor mit so manchem Geheimnis, sondern sie trifft auch auf die Zwillinge Preston und Blake. Scheinbar verschweigen die beiden ihr etwas – gleichzeitig werden Junes Gefühle für Brüder immer stärker. Dann verändert ein einziger Augenblick alles, denn June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht.
Der Schreibstil ist flüssig und locker-leicht, dabei auch sehr anschaulich und detailliert, so dass man sich sowohl die Handlungen als auch die Orte sehr gut vorstellen kann, denn die Autorinnen haben diese sehr bildgewaltig beschrieben. Es wäre tatsächlich interessant, einmal nach Cornwall zu reisen und sich die tolle Landschaft vor Ort anzuschauen. Aufgrund des tollen Schreibstils taucht man direkt nach den ersten Seiten in die magische und fantastische Geschichte ein, die aus Sicht von June in der Ich-Perspektive geschrieben wurde.
Die Charaktere in diesem Buch haben mich fasziniert, sie sind sympathisch und man muss sie einfach gern haben. Ganz besonders die Badboy-Zwillinge Blake und Preston, wobei mein Herz noch ein bisschen mehr für den Blake schlägt. June hat eine sehr direkte Art. Diese zusammen mit ihrem Dickkopf und ihrer Neugier macht sie zu einem äußerst interessanten Charakter. Ansonsten ist June ein typischer Teenie. Aber auch die weiteren Protagonisten finde ich interessant und durchaus sympathisch.
Anfangs ist die Story eher ruhig, aber das stört überhaupt nicht, denn so kommt man zusammen mit June in Cornwall an. Danach wird es langsam spannender. Cornwall wimmelt nur so von Legenden, und so langsam muss June feststellen, dass man in manchen Legenden doch ein Stückchen Wahrheit steckt. Aber spätestens wenn man auf die beiden Brüder Blake und Preston trifft, kann man sich dem magischen Zauber dieses Buchs nicht mehr entziehen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band, auch wenn der erst 2019 erscheint.
Fazit:
Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung für dieses bezaubernde Buch.