Ein Hauch englischer Fantasy

beachhase Avatar

Ein Buch für alle Cornwall Fans!
Der Einband verrät den Fantasyanteil - in meinen Augen ein wenig kitschig - aber es spricht sicher den gewünschten Leserkreis an.
Meine Empfehlung wären Teenager bis junge Frauen, oder auch Leserinnnen, die ab und an gerne in die einfache Jugendliteratur abtauchen. Ich gebe zu, dazu gehöre ich.
Ich fand das Buch sehr kurzweilig und habe es sehr genossen. Ich konnte die englische Landschaft, die alten Gemäuer, die Steinkreise deutlich vor mir sehen. Den Autorinnen gelingt es prima, den Leser einzufangen. Am liebsten wäre man mit dabei.

June, eine junge Deutsche, flieht vor ihrem Liebeskummer zur Verwandtschaft nach England. Das letzte Mal war sie als kleines Mädchen dort und hat nicht mehr all zu viele Erinnerungen. Daher ist sie überwältigt vom herrschaftlichen Haus ihres Onkels (sie hatte ein kleines Cottage in Erinnerung) und dass die gutaussebenden jungen Männer die kleinen Cousins von damals seien sollen, kann sie gar nicht fassen.
Das Verhalten der beiden Cousins ist faszinierend und abstoßend zugleich. Irgendetwas scheint in der Vergangenheit passiert zu sein, was mit ihr und ihrer verstorbenen Tante zu tun hat. Als ihr nach dem Besuch eines Steinkreises auch noch seltsame Halluzinationen das Leben schwer machen, macht sie sich auf die Suche nach Erklärungen.

Ein seichtes, aber sehr schön geschriebenes Buch, wunderbar für den
Urlaub. Ein bißchen Fantasy, aber nicht zuviel, Spannung und Romantik, alles gut dosiert. Natürlich ist das erste Buch ein Cliffhanger für die Folgebände! Wann erscheinen sie???